Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

nun ist unsere Bürgerinitiative für „Umwelt- und Naturschutz“ in Eisern und Obersdorf bereits seit 9 Jahren erfolgreich tätig und der Einsatzwille in dieser Sache ist keinen Deut geringer geworden.

Im Jahre 2011 wurden im Wesentlichen die bereits in den letzen Jahren begonnenen Aktivitäten weiter ausgebaut. So wurden die vereinseigenen Streuobstwiesen auf den neuen Feldern vervollständigt und gepflegt, der Wald-Lehrpfad überarbeitet und der Waldameisen-Lehrpfad teilweise ergänzt.

Im Waldbereich direkt am Weg Richtung Latenê-Ofen wurde von der Waldgenossenschaft Eisern eine Wald-Info und Schutzhütte neu errichtet. Der Heimatverein Eisern steuerte eine neue Ruhebank bei, so dass ein informativer Rundgang in diesem herrlichen Gelände jetzt noch attraktiver geworden ist.Der Fachbereich Biologie der Uni Siegen nutzt unsere Naturflächen im Bereich „Faule Birke- Eisernhardt“ immer wieder für Studienzwecke und wird dort von unseren Fachkräften auch gut informiert.

Das 8. Wiesenfest von Pro UNS Faule Birke e.V. fand am 17. September 2011 diesmal bei herrlichem Wetter wieder auf der „Faulen Birke“ statt. Eine größere Anzahl von Mitgliedern und Freunden des Vereins sowie die Vertreter der örtlichen Presse waren gekommen und erhielten vor Ort nützliche Informationen und berichteten darüber. Mit Kaffee und Kuchen sowie einem schmackhaften Imbiß und Erfrischungen wurden die Anwesenden wie immer gut bewirtet.

Zu unseren Eingaben an die Stadt Siegen vom Mai 2007 mit „Anregungen und Bedenken“ bezüglich der geplanten Vorhaben der Stadt Siegen gab es auch nach nunmehr 4 Jahren keine neuen Erkenntnisse.

Alle Vereinsmitglieder verfolgen weiterhin alle Entwicklungen und Nachrichten zur Städtischen Gewerbegebietsplanung mit großem Interesse und sehr gründlich.

Die Pro UNS Faule Birke- Jahreshauptversammlung 2012 findet am Mittwoch, 07.03.2012 19:30 Uhr im Gasthof Kaiserlinde, Eisern im bekannten Rahmen statt.

Dazu laden wir schon jetzt herzlich ein.

Abschließend möchten wir Ihnen Allen nochmals für Ihre Vereinstreue und Ihre Unterstützung in unserer Sache ganz herzlich danken und verbleiben mit allen guten Wünschen zum bevorstehenden Jahreswechsel

Pro UNS Faule Birke e.V.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.