Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

im achten Jahr seit Beginn unserer Aktivitäten als Bürgerinitiative für „Umwelt- und Naturschutz“ in Eisern und Obersdorf wird an vielen, alltäglichen Dingen immer deutlicher welch wichtigen Beitrag unsere Vereinsarbeit für das Wohlergehen der Menschen in unserer Region leistet.

Heute möchten wir Ihnen wieder einen kurzen Überblick über unsere diesjährigen Aktivitäten und den allgemeinen Sachstand geben.

Unser 7. Wiesenfest fand im Juni 2010 diesmal bei herrlichem Sommerwetter auf der „Faulen Birke“ statt. Eine größere Anzahl von Mitgliedern und Freunden des Vereins sowie die Vertreter der örtlichen Presse waren gekommen und erhielten vor Ort nützliche Informationen und berichteten darüber in den Siegerländer Zeitungen.

Die prächtige Entwicklung der zum 2. Male erweiterten Streuobstwiese fand dabei allgemein hohe Beachtung. Die neue Obstbaum- Anlage mit den dazugehörigen, ausführlichen Beschilderungen inmitten der nunmehr vohandenen Magergras-Wiesen präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand.

Zu unseren Eingaben an die Stadt Siegen vom Mai 2007 mit „Anregungen und Bedenken“ zu den geplanten Vorhaben der Stadt Siegen gab es auch nach nunmehr 3 Jahren keine neuen Erkenntnisse. Ergebnisse oder Informationen.

Alle Vereinsmitglieder verfolgen weiterhin alle Entwicklungen und Nachrichten zur Städtischen Gewerbegebietsplanung mit großem Interesse, sehr gründlich und besonders intensiv.

Im Falle von für unsere Arbeit öffentlich negativen Darstellungen verschiedener Organe haben wir umgehend die entsprechenden Kontakte aufgenommen und unsere Interessen und Bedenken in direkten Diskussionen deutlich dargestellt, so dass Irritationen zukünftig möglichst vermieden werden.

Die Pro UNS Faule Birke- Jahreshauptversammlung 2011 findet am Mittwoch, 16.03.2011 im Gasthof Kaiserlinde, Eisern im bekannten Rahmen statt. Das 8. Wiesenfest auf der „Faulen Birke“ ist für Samstag, 02.07.2011 geplant. Zu diesen Veranstaltungen laden wir schon jetzt herzlich ein.

Abschließend möchten wir Ihnen Allen nochmals für Ihre Vereinstreue und Ihre Unterstützung in unserer Sache ganz herzlich danken und verbleiben mit allen guten Wünschen zum bevorstehenden Jahreswechsel.

Pro UNS Faule Birke e.V.