Pro UNS Faulebirke e.V. betreibt einige Projekte, die die Erhaltung des Areals "Faule Birke" fördern sollen.

PRO UNS fördert die Streuobstwiese auf der Faulen Birke. Anlage und Pflege einer Streuobstwiese mit alten heimischen Apfelsorten und einer Infotafel.
Durch PRO UNS entstand der Ameisen- und Waldlehrpfad. Der Ameisen- und Waldlehrpfad kann auf einem gut ausgebauten Rundweg erkundet werden.
In den aufgestellten Insektenhotels nisten bereits zahlreiche Bewohner. Mit den Insektenhotels möchte Pro UNS Faule Birke e.V. insbesondere auf die Bedeutung der Wildbienen für das Ökosystem aufmerksam machen.
Insgesamt wurden 140 Nist- und Eulenkästen durch PRO UNS aufgehangen. Insgesamt wurden mehr als 40 Nist- und Eulenkästen durch PRO UNS aufgehängt.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok